LED-Bildschirmpanel
LED-Bildschirm für den Außen- und Innenbereich
Ihr One-Stop-Hersteller von LED-Bildschirmen und LED-Anzeigetafeln

LED-Bildschirmpanel

LED Screen Panel hat in diesen Jahren ein deutliches Wachstum erzielt. Es ist populär weiterentwickelt transparente LED-Bildschirme, flexible LED-Bildschirme, LED-Vorhanganzeigen, LED-PosterUnd vieles mehr. Die Vorteile der nahtlosen Verbindung, des weiten Betrachtungswinkels und der authentischen Farbe machen das LED-Anzeigefeld zur besten Wahl für Ihre digitale Nutzung.

Seit 2004 hat YUCHIP erfolgreich exportierte LED-Anzeigetafeln in über 105 Länder. Die große Auswahl an LED-Anzeigetafeln funktioniert als LED-Werbebildschirme; Bühnen-LED-Bildschirme, LED-Bildschirme im Stadion, Kirche LED-Wände, Outdoor-LED-dasInnen-LED, LED-Display zum Mieten für den Außenbereich, LED-Anzeige für Innenvermietung, vorderer Service-LED-Bildschirm, Vermietung LED-Bildschirm Boden, usw. 

Hochwertige LED-Bildschirme, um Ihr Geschäft in die Höhe zu treiben

Als Chinas Top-Hersteller von LED-Displays, YUCHIP entwickelt ständig neue LED-Bildschirme. Möchten Sie die Größe, den Pixelabstand und das Modell des LED-Bildschirms anpassen? Wir sind angenehm zu unterstützen. Möchten Sie mehr über den Austausch von LED-Bildschirmen und weitere Technologien erfahren? Unsere 17 Jahre erfahrenen Ingenieure sind bereit zu helfen.

Darüber hinaus sind die Projekte von YUCHIP in 105 Ländern der Welt weit verbreitet. Unsere vorbildliche Erfolgsbilanz, positives Kundenfeedback und reichhaltige Kundenerfahrung sind die Faktoren, die uns in der LED-Display-Branche am Laufen halten. Wir sind stolz darauf, Ihnen standardmäßige, qualitativ hochwertige und äußerst zuverlässige Produkte anbieten zu können Lösungen für Ihre Bedürfnisse.

Was ist ein transparenter LED-Bildschirm? (Eine Nahaufnahme der transparenten LED-Anzeigetafel)

 

Wie installiere ich ein LED-Poster, nachdem Sie die Ware erhalten haben?

 

Umfangreiche Anwendungen von Hologrammfächern mit 12 Typen

YUCHIP-Katalog

Die neuesten LED-Screen-Panel-Projekte

LED-Bildschirm: Der ultimative Leitfaden

 

1. Was ist ein LED-Bildschirm?

 

LED-Bildschirme (Leuchtdioden) sind Flachbildschirme, die zur Bereitstellung großformatiger Videoanzeigen für die Öffentlichkeit verwendet werden. Es verwendet eine Reihe von LED-Einheiten, die als Module aus vielen kleinen LED-Chips bekannt sind, die auf einem PCB-Substrat (Leiterplatte) platziert sind. Das von diesen LEDs erzeugte Licht ist hell genug, um Ihnen oder Ihrem Publikum ein verbessertes Seherlebnis aus kurzen und langen Entfernungen bei Tag und Nacht zu bieten.

LED-Bildschirm für Ausstellungen
LED-Bildschirm für Ausstellungen

In den letzten Jahren wurden LED-Anzeigebildschirme weithin als digitale Ladenschilder und Reklametafeln verwendet. Er bietet auch ein besseres Kontrastverhältnis als Ihr herkömmlicher Projektor. Das bedeutet ein LED-Anzeige ist eine viel bessere Alternative zu einer normalen Projektionswand, um qualitativ hochwertige Bilder oder Videos zu liefern.

LED-Bildschirme können Ihnen nahtlose Anzeigen ohne sichtbare Gitterlinien von den Einfassungen bieten. Sie können ein LED-Panel als einzelnes kleines Display verwenden oder mehrere Bildschirmpanels kombinieren, um eine größere Bildschirmanzeige zu erstellen. LED-Anzeigen werden manchmal als Bühnen- oder Veranstaltungsbeleuchtung und andere visuelle Anzeigen verwendet, um einen ästhetischen Effekt auf die Beleuchtung der Bühne oder des Veranstaltungsortes zu erzeugen.

 

2. Kann der LED-Bildschirm im Innen- und Außenbereich verwendet werden?

 

Ja, LED-Bildschirme können sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden. LED-Bildschirme sind ein hervorragendes Werkzeug für fast jeden, der seine Botschaften zu Informations- oder Werbezwecken an ein großes Zielpublikum senden möchte. So können Sie Ihre Nachrichten effizienter und modischer teilen.

Also auch beides Innen-LED-Bildschirm Panel und Outdoor-LED-Bildschirm Panel dienen Ihnen fast den gleichen Zweck. Es ist wichtig, die Umgebung zu identifizieren, in der Sie es anwenden oder installieren möchten, bevor Sie sich entscheiden, welchen LED-Bildschirm Sie kaufen oder haben sollten.

LED Bildschirm

(LED-Leinwand für Außen- und Innenvermietung)

Im Allgemeinen müssen LED-Bildschirme für die Innenanwendung nicht wasserdicht sein. Im Gegenteil, Ihre Outdoor-LED-Bildschirme müssen wasserdicht sein, um auch an Regentagen zu funktionieren. Die Helligkeit des Outdoor-LED-Displays ist auch viel höher als die von Indoor-LED-Bildschirmen, da es bei hellem Tageslicht oder direktem Sonnenlicht funktioniert. Eine falsche Helligkeitsstufe für die Bildschirmanzeige im Freien beeinträchtigt die Sichtbarkeit Ihrer Inhalte und das Seherlebnis Ihres Publikums.

Da LED-Displays für den Außenbereich aus größerer Entfernung betrachtet werden, ist die Anforderung an die Pixeldichte relativ geringer als für LED-Displays im Innenbereich. LED-Bildschirme für den Innenbereich haben eine höhere Auflösung, einfach weil die Leute sie aus geringerer Entfernung betrachten. Erfahren Sie mehr über die besten Outdoor-LED-Bildschirme, indem Sie hier klicken Link.

 

3. Wie steuere ich eine LED-Anzeige?

 

LED-Bildschirme verfügen über ein Steuerungssystem, mit dem Sie die Texte, Bilder, Animationen, Videos usw. Ihres LED-Displays verwalten können. Dieses Steuerungssystem umfasst Software- und Hardware-Tools. Es dient als Gehirn Ihres LED-Bildschirms. Ohne dieses System können Sie die Vorteile von LED-Displays nicht nutzen oder genießen.

Es gibt zwei Arten von Steuerungssystemen: synchrone Steuerung und asynchrone Steuerung.

LED-Bildschirm kaufen

(P10 LED-Außenbildschirm in Sambia, 3G/4G-Fernbedienung)

Synchron. Die Definition ist „gleichzeitig auftretend“. Synchronsteuerung bedeutet, dass Sie Inhalte von Ihrem Computermonitor in Echtzeit (synchron) auf Ihrem LED-Bildschirm anzeigen können. Was sich auf Ihrem Computermonitor befindet, wird also in diesem Moment auch auf Ihrem LED-Bildschirm angezeigt.

Novastar LED-Controller

asynchrone. Die Bedeutung ist „nicht gleichzeitig geschehen“. Asynchrone Steuerung bedeutet, dass Sie die vorgefertigten Inhalte mit elektronischen Geräten wie Laptops oder mobilen Steinen oder Speichergeräten wie USB-Sticks und SD-Karten auf die Steuerkarte Ihres LED-Bildschirms übertragen müssen. Sobald die Kontrollkarte Ihr Gerät und den vorgefertigten Inhalt erkennt, projiziert sie ihn der Reihe nach auf Ihren LED-Bildschirm. Dieser Inhalt wird in einer Schleife ausgeführt.

HD-Player Huidu

 

4. Was sind die Vorteile der Verwendung eines LED-Bildschirms?

 

LED-Anzeige

(Kundenspezifischer Outdoor- und Indoor-LED-Display-Ball)

LED-Bildschirme werden zu einem wesentlichen Bestandteil der Werbe-, Geschäfts- und Unterhaltungsindustrie. Dies liegt daran, dass LED-Bildschirme mehr Vorteile bieten als andere Displays oder Werbung.

Abgesehen davon, dass Sie Ihre Botschaften spielerischer und kreativer an die Zielgruppe senden können, gewinnen Sie auch die folgenden Vorteile, wenn Sie sich für einen LED-Bildschirm gegenüber herkömmlicher Werbung entscheiden.

Energy Efficient. Eine der besten Eigenschaften von LED-Displays ist, dass sie Ihnen helfen, mehr Strom zu sparen, weil sie weniger Energie verbrauchen. Da LEDs keine Leuchtstoffröhren zur Lichterzeugung verwenden, erzeugen sie deutlich weniger Wärme. Sie haben auch eine relativ lange Lebensdauer, sodass Sie durch die Investition in ein LED-Display auf lange Sicht mehr Geld sparen.

Ausstellungsleinwand mieten
Ausstellungsleinwand mieten

Hellere Bildqualität. LED-Displays haben ein höheres Kontrastverhältnis und eine enorme Farbpalette, die eine bessere Bildqualität und Betrachtungswinkel bietet. LED-Shows haben auch ein geringeres Risiko von Verblassen und Lichtflimmern als andere Anzeigesysteme.

Vielseitig. LED-Bildschirme können vielen Zwecken dienen. Es ist an Ihre Bedürfnisse anpassbar. Der Inhalt Ihrer Bildschirmanzeige ist programmierbar; Sie können Ihr Design oder Ihre Nachricht jederzeit bearbeiten, ändern oder verbessern.

Dekorativ. Das außergewöhnliche Erscheinungsbild der LED-Anzeigetafel (ganz zu schweigen von ihrem farbenfrohen und auffälligen Inhalt) verleiht ihrem Milieu eine bessere Leuchtkraft und eine lebendigere Atmosphäre.

 

5. Wie werden LED-Videowände installiert?

LED-Screen-Display

(4 Stück P20 14 x 7 m LED-Videowand in Peru. YuChip-Ingenieure vor Ort Installationsunterstützung)

Es wäre hilfreich, wenn Sie sich keine Gedanken über die Gestaltung und Installation Ihrer LED-Videowand machen würden. Es ist eine Aufgabe, die von erfahrenen und mit den technischen und logistischen Prozessen der LED-Wand vertrauten Fachleuten ausgeführt wird.

Wenn Sie vorhaben, Ihre eigene LED-Wand zu haben, müssen Sie zuvor die erforderlichen Genehmigungen der örtlichen Regierung einholen, insbesondere wenn Sie sie im Freien haben möchten. Hier bei YUCHIP können wir Ihnen das LED-Wandpaneel liefern, das perfekt für Ihre Bedürfnisse ist. Im Folgenden sind die allgemeinen Schritte aufgeführt, die unbedingt eingehalten werden müssen.

3D-Display im Innenbereich
3D-Display im Innenbereich

Handling. Das Auspacken und Handhaben Ihrer LED-Schränke muss mit äußerster Sorgfalt erfolgen, um eine Beschädigung Ihres LED-Wandpaneels zu vermeiden. Achten Sie darauf, dass die Module sorgfältig genommen werden. Ziehen oder stoßen Sie diese Module niemals.

Positionierung. Module werden bei der Bildschirmmontage direkt nebeneinander platziert. Es folgt ein Verankerungsmechanismus, um vertikale und horizontale Verbindungen an den Schränken zu ermöglichen.

Verdrahtung. Um diesen Schritt auszuführen, sind grundlegende Kenntnisse des Datenverdrahtungsprozesses erforderlich. Zuerst werden Drähte im Zickzack zwischen den Schränken verlegt. Als nächstes werden Module mit den Datenein- und -ausgängen verbunden.

Stromversorgung. In die Videowandpanels ist bereits eine Stromverkabelung integriert. Daher ist die Stromversorgung eines LED-Wanddisplays einfach.

 

6. Sind LED-Bildschirmwände anpassbar?

LED Videowand

(Maßgeschneidertes LED-Bildschirmpanel in verschiedenen Formen, Größen und Pixelabständen.)

Ja, Sie können ein kundenspezifisches LED-Anzeigefeld haben. LED-Wände werden durch Kombinieren von LED-Videowandpaneelen erstellt, um eine zusammengesetzte Bild-/Videoanzeige wie LCD-Wände zu entwickeln. LED-Wand Shows haben keine Einfassungen, sodass sie dem Publikum ein nahtloses Seherlebnis bieten.

LED-Bildschirme variieren in der Größe, sodass Sie Bilder und Videoanzeigen von klein bis groß projizieren können. Sie können wählen, welches für Sie am besten geeignet ist. Der Pixelabstand variiert, sodass Sie je nach Veranstaltungsort und Zielgruppengröße den perfekten für Ihre Anforderungen auswählen können. Und am wichtigsten ist, dass benutzerdefinierte LED-Anzeigetafeln mit einer neuen Nachricht, einem neuen Inhalt, Bildern oder Videos programmiert oder aktualisiert werden können, um zu vermeiden, dass das Publikum von Ihrer Anzeige satt wird.

LED-Modul für Bühne und Messen
LED-Modul für Bühne und Messen

Sie können Ihre LED-Anzeigewand auch verwenden, um Live-Videos zu teilen. Sie können diese Art der Anzeige auch aus der Ferne verwalten. Eine manuelle Anpassung ist nicht erforderlich. Einige LED-Videowände ermöglichen es dem Publikum, damit zu interagieren (Synchronisieren der Smartphones oder Mobilgeräte des Publikums), wodurch ein fesselndes und immersives Erlebnis für Ihren Zielmarkt und Ihr Publikum entsteht.

Videowand-Displays bieten Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten oder Möglichkeiten, Ihre Marke zu bewerben oder Ihre Botschaft zu übermitteln. Ein kundenspezifisches LED-Display hilft Ihnen, Ihre Ziele und Bedürfnisse effektiver zu erreichen.

 

7. Wie viel Strom verbraucht eine LED-Anzeigewand?

Video-Wandpaneele

(Jedes LED-Bildschirmpanel muss 72 Stunden Alterungstest bestehen, bevor es an Sie gesendet wird)

Eine der häufigsten Fragen ist, wie viel Strom dies beim Kauf oder der Verwendung von LED-Displays verbraucht. Um dies zu bestimmen, müssen Sie zunächst den Eingangsstrom und die Eingangsspannung der im LED-Bildschirm verwendeten LEDs verstehen.

Die Eingangsspannung von LEDs für Bildschirme beträgt typischerweise 5 V (Volt), während der ideale Strom bei etwa 20 mA (MilliAmp) liegt. Mit diesen Messungen beträgt der erwartete Stromverbrauch 20 mA x 5 V = 0.1 W. Einige LED-Anzeigen verschiedener energieeffizienterer Hersteller führen Displays ein. LED-Anzeigen werden jetzt mit einer niedrigeren Spannung als fünf (5) betrieben. Eine niedrigere Eingangsspannung kann zu mehr Energieeinsparungen führen.

LED-Anzeigetafel im Innenbereich
LED-Anzeigetafel im Innenbereich

Nehmen wir einen LED-Bildschirm mit einem Pixelabstand von 16 mm. Die Pixelkonfiguration besteht aus 4 LEDs für jeden Pixel, während die Auflösung pro Quadratmeter 3906 Pixel beträgt. 3908 mal 4 ist gleich 15 624. Das ist die Gesamtzahl der LEDs pro Quadratmeter.

Der maximale Stromverbrauch für diese spezielle LED-Anzeige beträgt 15,624 (0.1 W) = 1.56 kW.

Während die Berechnung des Stromverbrauchs als einfach gilt, hängt die Berechnung der Stromkosten vom Stromtarif ab. Darüber hinaus können Helligkeitsstufe und Auflösung auch die Stromkosten beeinflussen.

Wie kann ich den Stromverbrauch meines LED-Bildschirms reduzieren?

 

8. Wie viel kostet es, LED-Videowände zu mieten?

 

LED-Videopanel

(850 qm P4.8 und P8 LED Screen Panel für die 17. Fina-Weltmeisterschaft)

Wenn Sie eine preisbewusste Person sind oder planen, ein LED-Display für einen kurzen Zeitraum zu verwenden, und nach LED-Bildschirmen zum Mieten suchen, ist die zentrale Frage in Ihrem Kopf die Mietpreisgestaltung. Aufgrund des eleganten Aussehens des LED-Bildschirms und vieler anderer Vorteile, die Sie möglicherweise erhalten, sind LED-Bildschirme nicht billig.

Es ist leicht anzunehmen, dass der Preis nur von der Größe des LED-Wanddisplays oder der Anzahl der LED-Bildschirme abhängt, die Sie benötigen. Es ist wichtig zu verstehen, dass die Mietpreise für LED-Displays von vielen Faktoren beeinflusst werden.

Mehrere LED-Bildschirme
Mehrere LED-Bildschirme

Auflösung. LED-Bildschirme sind in verschiedenen Optionen erhältlich. Die Auswahl der für Sie geeigneten Lösung hilft Ihnen dabei, angemessen zu werden. Unterschiedliche Auflösungsqualitäten eignen sich besser für bestimmte Anwendungen. Wie möchten Sie die Bildschirmdarstellung nutzen? Wie weit wird das Publikum von der Show entfernt sein? Verwenden Sie es drinnen oder draußen? Sie müssen diese Fragen beantworten, um den richtigen Bildschirmtyp und die richtige Auflösung zu ermitteln.

Location. Der physische Ort, an dem Sie den Bildschirm installieren möchten, ist ebenfalls ein Faktor für die Mietpreise. Wenn Ihre Website eine komplexe Installation erfordert, wird dies in Ihrem Angebot berücksichtigt.

Dauer. Die Miete wird pro Tag berechnet.

Sie können uns noch heute kontaktieren und ein Angebot anfordern, damit wir mit der Arbeit an Ihrem LED-Projekt beginnen können.

 

9. Ist ein LED-Display umweltfreundlich?

 

LED-Bildschirmwand

(P10 Outdoor LED Display Panel für Argentinien)

Die Verwendung von LED-Bildschirmen ist aus vielen Gründen „grüner“ als herkömmliche Werbemethoden. Für Marken ist es unerlässlich geworden, ihre Produkte oder Botschaften effektiv zu bewerben und gleichzeitig umweltverträgliche Praktiken zu verfolgen.

Bei der Verwendung von LED-Anzeigetafeln wird kein einziges Papier verschwendet. Mit LED-Bildschirmen können Sie mehrere Inhalte nacheinander zeigen, ohne neue Materialien oder Leinwand zu verwenden.

Bei der Verwendung von LED-Anzeigetafeln ist der Stromverbrauch geringer als bei anderen Beleuchtungsarten. Beispielsweise verbrauchen LED-Anzeigetafeln 70 % bis 90 % weniger Energie. Die Verwendung von LED-Bildschirmen kann mehr Geld sparen und bietet eine bessere Flexibilität. Wenn ein Fehler vorhanden ist, können Sie ihn im Handumdrehen optimieren. Diese können aus der Ferne verwaltet werden. Die Logistikkosten sind geringer.

LED-Panel-Bildschirm
LED-Panel-Bildschirm

Sie können auch die für LED-Bildschirme verwendeten Materialien recyceln. Die Kunststoff- und Elektronikmaterialien von LED-Bildschirmen können bei ordnungsgemäßer Entsorgung zurückgewonnen und zu neuen Produkten verarbeitet werden.

Im Vergleich zu den alten Methoden, Marken und Dienstleistungen mit unzähligen bedruckten Papieren und Postern zu bewerben, ist die Verwendung von LED-Bildschirmen ein großer Schritt zur Reduzierung der Umweltauswirkungen Ihres Unternehmens oder Ihrer Projekte.

 

10. Was sind die jüngsten Entwicklungen bei LED-Displays?

 

(LED-Bildschirme für den Einzelhandel)

Wir verwenden seit Jahrzehnten LED-Bildschirme. Darüber hinaus werden LED-Bildschirme weiterhin zu einer bedeutenden technologischen Entwicklung.

Aber mit der Menge an Zeit und Mühe, die in die Forschung und Entwicklung in der LED-Industrie investiert wird, stehen neue Produkte, die die Art und Weise, wie wir LED-Displays verwenden und sehen, neu definieren könnten, vor der Tür.

Heute genießen wir diese Forschungs- und Entwicklungsergebnisse, indem wir langlebigere und robustere LED-Bildschirme verwenden. Sie sind auch in verschiedenen Formen erhältlich und nehmen jetzt weniger Platz ein.

LED-Bildschirm für den Innenbereich
LED-Bildschirm für den Innenbereich

Die Miniaturisierung von LED-Bildschirmen ist einer der aufregendsten Durchbrüche in der LED-Industrie. Außerdem erfreuen wir uns jetzt an ultradünnen, leichteren Bildschirmen, die direkt und einfach auf vielen Oberflächen, innen oder außen, montiert werden können.

Virtuelle Realitäten werden jetzt vor allem in Spielen, Unternehmen, Unterhaltung und anderen verwandten Sektoren genossen. LED-Bildschirme werden jetzt zu interaktiveren audiovisuellen Displays.

Inzwischen werden LED-Bildschirme mit künstlicher Intelligenz betrieben, damit Zuschauer mit den LED-Bildschirmen interagieren können. In den kommenden Jahren können wir davon ausgehen, dass LED-Bildschirme immer mehr Showstopper werden.

Senden Sie Ihre Anfrage noch heute
Nach oben scrollen
Hallo, hast du eine Frage?
Lassen Sie uns helfen, schreiben Sie hier, um zu beginnen!
x

LED Screen Panel
Outdoor & Indoor LED Screen Panel
Your One-Stop LED Screen Panel and LED Display Panel Manufacturer

LED Screen Panel

LED Screen Panel has achieved significant growth these years. It’s further developed in popular transparent LED screens, flexible LED screens, LED curtain displays, LED posters, and more. The advantages of seamless connection, wide viewing angle, and authentic color make the LED display panel the best choice for your digital use.

Since 2004, YUCHIP has successfully exported LED display panels to over 105 countries. The wide range of LED display panels works as LED advertising screens; stage LED screens, stadium LED screens, church LED walls, outdoor LED, indoor LED, outdoor rental LED display, indoor rental LED display, front service LED screen, rental LED screen floor, etc. 

High Quality LED Screen Panels to Skyrocket Your Business

As China’s top LED display manufacturers, YUCHIP keeps developing new LED screen panels. Do you want to customize the LED screen panel size, pixel pitch, and model? We are pleasant to support. Do you want to know about LED screen panel replacement and more technology? Our 17 years of experienced engineers are ready to help.

Furthermore, YUCHIP’s projects are prevalent across 105 countries in the world. Our exemplary track record, positive client feedback, and rich customer experience are the factors that keep us going in the LED display industry. We take pride in providing you with standard, high-quality, and highly reliable products and solutions for your needs.

What is a transparent LED screen? (A close view of transparent LED display board)

 

How to install an LED poster after you received goods?

 

Hologram fan 12 types’ vast applications

YUCHIP Catalog

The Latest LED Screen Panel Projects

LED Screen Panel: The Ultimate Guide

 

1. What Is An LED Screen Panel?

 

LED (light-emitting diode) screen panel is a flat panel used to deliver large-scale video displays for public viewing. It uses an array of LED units known as modules of many small LED chips placed on a PCB (printed circuit board) substrate. The light produced by these LEDs is bright enough to provide you or your audience an enhanced viewing experience from short and long distances, day or night.

LED Screen For Exhibits
LED Screen For Exhibits

In recent years, LED display screens have been widely used as digital store signs and billboards. It also offers a better contrast ratio than your traditional projector. That means an LED display is a much better alternative to a regular projection screen for delivering high-quality images or videos.

LED screen panels can give you seamless displays with no visible grid lines coming from the bezels. You may use an LED panel as a single small display or combine multiple screen panels to create a larger screen display. LED displays are sometimes used as stage or venue lighting and other visual displays to create an aesthetic effect on the illumination of the stage or venue.

 

2. Can LED Display Screen Be Used Indoors And Outdoor?

 

Yes, LED screen panels can use both indoors and outdoor. LED display screens are an excellent tool for almost anyone who wishes to send their messages across a vast target audience, either for informational or promotional. It lets you get your message sharing more efficiently and fashionably.

So even both the indoor LED screen panel and outdoor LED screen panel serve you almost the same purpose. It is essential to identify the environment where you plan to apply or install it before choosing which LED screen you should purchase or have.

LED Screen

(Outdoor & Indoor Rental LED Screen)

Generally, LED screens need not be waterproof for indoor application. On the contrary, your outdoor LED screens must be water-resistant to function even during rainy days. The brightness of the outdoor LED display is also much higher than indoor LED screens because it works in broad daylight or direct sunlight. Wrong brightness level for outdoor screen display will compromise the visibility of your content and the viewing experience of your audience.

Since outdoor LED display is viewed farther distances, its pixel density requirement is relatively lower than indoor LED display. Indoor LED display screens to have a higher resolution simply because people watch it at a closer distance. Learn more about the best outdoor LED screens by clicking this link.

 

3. How To Control An LED Display?

 

LED display screens have a control system that allows you to manage your LED display’s texts, pictures, animations, videos, etc. This control system includes software and hardware tools. It serves as the brain of your LED screen. Without this system, you will not be able to use or enjoy the benefits of LED displays.

There are two kinds of control systems: synchronous control and asynchronous control.

Buy LED Display Screen

(P10 Outdoor LED Display Screen in Zambia, 3G/4G Remote Control)

Synchronous. The definition is ‘occurring at the same time. Synchronous control means you can display contents from your computer monitor to your LED display screen in real-time (synchronously). Thus, whatever is on your computer monitor is also displayed on your LED display screen at that very moment.

Novastar LED controller

Asynchronous. The meaning is ‘not happening at the same time. Asynchronous control means you have to advance the ready-made contents to the control card of your LED screen using electronic devices like laptops or mobile stones or storage devices such as USB flash drives and SD cards. Once the control card recognizes your device and the ready-made content, it will project it on your LED screen in order. This content will run in a loop.

HD Player Huidu

 

4. What Are The Advantages Of Using An LED Display Screen?

 

LED Display

(Customized Outdoor & Indoor LED Display Ball)

LED screens are becoming an essential part of the advertising, business, and entertainment industry. This is because LED display screens offer more benefits than other displays or advertisements.

Besides allowing you to send your messages to the target audience more playfully and creatively, you will also gain the following advantages when choosing an Led display screen over traditional advertisements.

Energy Efficient. One of the best features of LED displays is that it helps you save more power because it consumes less energy. Because LEDs do not use fluorescent bulbs to produce light, they produce significantly less heat. They also have a relatively long lifespan, so investing in an LED display will save you more money in the long run.

Rental Exhibition Screen
Rental Exhibition Screen

Brighter Image Quality. LED displays to have a higher contrast ratio and an enormous range of colors providing better image quality and viewing angles. LED shows also have less risk of fading and light flicker than other display systems.

Versatile. LED screen panels may serve many purposes. It is customizable according to your needs. The content on your screen display is programmable; you may edit, alter, improve your design or message at any time.

Decorative. The extraordinary appearance of the LED display panel (not to mention its colorful and eye-catching content) gives its milieu better luminosity and a livelier vibe.

 

5. How Are LED Video Walls Installed?

LED Screen Display

(4pcs P20 14x7m LED Video Wall in Peru. YuChip Engineers On-Site Installation Support)

It would help if you did not worry about designing and installing your LED video wall panel. It is a job carried out by professionals experienced and knowledgeable about the LED wall’s technical and logistical processes.

If you plan to have your own LED wall, you will need to secure necessary permits from the local government before you can, especially if you wish to have it outdoors. Here at YUCHIP, we can provide you with the led wall panel perfect for your every need. The following are the general steps that are needed to be followed strictly.

3D Display Indoors
3D Display Indoors

Handling. Unpacking and handling your LED cabinets must be done with utmost care to avoid damaging your led wall panel. Make sure that the modules are taken carefully. Never drag or hit these modules.

Positioning. Modules are placed right next to each other during screen mounting. An anchoring mechanism is followed to allow vertical and horizontal connections on the cabinets.

Wiring. Basic knowledge of the data wiring process is required to accomplish this step. First, wires are placed in a zigzag manner between cabinets. Next, modules are connected to the data in and out ports.

Powering. There is already power wiring integrated into the video wall panels. Therefore, powering an LED wall display is easy.

 

6. Are LED Screen Walls Customizable?

LED Video Wall

(Cusomized LED Screen Panel in Different Shapes, Sizes, and Pixel Pitches.)

Yes, you can have a customized LED display panel. LED walls are created by combining LED video wall panels to develop a composite image/video display like LCD walls. LED-wall shows do not have bezels, so they deliver a seamless viewing experience to the audience.

LED screen panels vary in size, allowing you to project images and video displays from small to large. You can choose which one is best suited for you. Pixel pitch varies so that you can select perfect for your needs according to your venue and target audience size. And most importantly, custom LED display panels may be programmed or refreshed with a new message, content, images, video to avoid the audience being fed up with your display.

LED Module For Stage And Trade Shows
LED Module For Stage And Trade Shows

You may also use your LED display wall to share live videos. You can also manage this kind of display remotely. There’s no need to adjust manually. Some LED video walls to allow the audience to interact with it (synching the audience’s smartphones or mobile devices), creating an engaging and immersive experience for your target market and audience.

Video wall displays provide you with unlimited ways or potential to promote your brand or deliver your message. A customized LED display helps you achieve your goals and needs more effectively.

 

7. How Much Power Does An LED Display Wall Use?

Video Wall Panels

(Each LED Screen Panel Has To Pass 72 Hours of Aging Test Before Sending You)

One of the most common questions is how much power this consumes when buying or using LED displays. To determine this, you must first understand the input current and voltage of the LEDs utilized in the LED screen.

The input voltage of LEDs for screens is typically 5V (volt), while the ideal current is around 20mA (MilliAmp). With these measurements, the expected power consumption is 20 mA x 5 v = 0.1 W. Some LED different more energy-efficient manufacturers to introduce displays. LED displays are now powered with a lower voltage than five (5). Lower voltage input may result in more energy savings.

LED Display Panel Indoors
LED Display Panel Indoors

Let’s have a LED display screen with a 16mm pixel pitch. The pixel configuration consists of 4 LEDs for every pixel, while the resolution per square meter is 3906 pixels. 3908 multiple by 4 is equal to 15 624. This is the total number of LEDs per square meter.

The maximum power consumption for this particular LED display is 15,624 (0.1W) = 1.56Kw.

While the computation of power consumption is deemed simple, the calculation for electricity cost depends on the electricity rate. In addition, brightness level and resolution may also affect the electricity expenses.

How to reduce my LED screen power consumption?

 

8. How Much Does It Cost To Rent LED Video Wall Panels?

 

LED Video Panel

(850sqm P4.8 and P8 LED Screen Panel for 17th Fina World Championship)

If you are a budget-minded person or plan to use an LED display for a short period and are looking for rental LED screens, the central question in your mind would be rental pricing. Because of the LED display’s stylish appearance and many other benefits that you may get, LED screen panels are not cheap.

It is easy to assume the price would only depend on the size of the LED wall display or the number of LED screen panels you will need. It is essential to understand that LED display rental pricing is affected by many factors.

Multiple LED Screen
Multiple LED Screen

Resolution. LED screens are available in various options. Selecting the suitable solution for you will help you get appropriate. Different resolution qualities are more suited to specific applications. How do you wish to utilize the screen display? How far will the audience be from the show? Will you use it indoors or outdoors? You need to answer these questions to identify the correct screen type and resolution.

Location. The physical place where you plan to install the screen is also a factor for rental pricing. If your site requires complex installation, it will reflect on your quote.

Duration. Rent is calculated per day.

You may contact us today and request a quote so we can start working on your LED project.

 

9. Is An LED Display Eco-friendly?

 

LED Screen Wall

(P10 Outdoor LED Display Panel for Argentina)

Using LED display screens is more ‘green’ than traditional advertising methods for many reasons. It has become essential for brands to promote their products or messages effectively while following environmentally sustainable practices.

In using LED display panels, no single paper is wasted. Using LED display screens, you can show multiple contents, one after another, without using new materials or canvas.

In using LED display panels, power consumption is less than other lighting types. For example, LED display panels to use 70% to 90% less energy. Using LED display screens can save more money, and it offers better flexibility. If an error exists, you can tweak it in a blink of an eye. These can be managed remotely. Logistics cost is less.

LED Panel Screen
LED Panel Screen

You can recycle the materials used for LED screen panels as well. LED screens’ plastic and electronic materials can be reclaimed and processed into new products if disposed of properly.

Compared to the old ways of promoting brands and services using reams of printed papers and posters, the utilization of Led display screens is a huge step in reducing the environmental impacts of your business or projects.

 

10. What Are The Recent Developments In LED Displays?

 

(LED Screen Panels for Retail Industry)

We have been using LED display screens for decades now. In addition, LED screens continue to become significant technological development.

But with the amount of time and effort devoted to research and development in the LED industry, new products that may redefine the way we use and see LED displays are just around the corner.

Today, we are enjoying this research and development results by utilizing LED display screens that are more durable and sturdier. They also come in various shapes, and they now occupy less space.

Indoor LED Screen Panel
Indoor LED Screen Panel

The miniaturization of LED screen panels is one of the most exciting breakthroughs in the LED industry. Besides, we are now enjoying ultra-thin lighter screens, which can directly easily mount on many surfaces, inside or outside.

Above all, virtual realities are now being enjoyed in gaming, business, entertainment, and other related sectors. LED screens are now becoming more interactive audiovisual displays.

Meanwhile, LED display screens are powered with artificial intelligence to allow viewers to interact with the LED screen displays. For years to come, we can expect LED screen displays to become more showstopper.

Send Your Inquiry Today
Scroll to Top
Scroll to Top
Hi there, have a question?
Let us help, text here to start!
x